Treffen für Kreative

Treffen für Kreative
Für Infos bitte 1x klicken

Freitag, 31. Dezember 2010

Bildbearbeitungsprogramm nach meinem Geschmack

Lange habe ich mich nach einem Bearbeitungsprogramm gesehnt, das für mich ideal ist.
Das von Windows allein war mir häufig zuwenig, Photoshop hingegen zuviel.

Gestern per Zufall beim Bloghüpfen drübergestolpert:

Photoscape!

Ich liebe es! Ihr könnt meine bessere Hälfte fragen. Was ich gequiekt und gekreischt habe: muesch cho luege, und da chasch so, und das gits au, und so und überhaupt!

Gratis zum Runterladen, auf deutsch, auf der Site gibts tolle Erklärungsvideos. Sprachlos und somit für alle mit guten Augen nachvollziehbar.
Für mich bisher einziger kleiner Negativpunkt: die Seiten, die man da zusammenstellen kann, sind alle quadratisch.
Aber: ich hab sicher einfach noch nicht den entsprechenden Button gefunden, wo man die Grösse einstellen kann. Dazu bin ich in den gestrigen ersten paar Stunden einfach nicht gekommen :)

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Bald gehts los!

So, hier soll mein persönliches Projekt starten, zu dem ihr aber alle eingeladen seid.
Mehr erfahrt ihr hier.