Treffen für Kreative

Treffen für Kreative
Für Infos bitte 1x klicken

Freitag, 6. Mai 2011

Basteln 6/52: Angelrute

Inspiriert durch diesen Post.


Bin einfach in den Baumarkt spaziert, hatte ein Bilder ausgedruckt, so dass ich wusste, was ich in etwa suche.
Runde, nicht zu dünne Holzstangen, ca 1,50m lang.
Seidige, also rutschige Schnur, nicht zu dünn.
pro Angel je einen dünnen und einen knubbeligen Schubladen-Griff,
Starke Magnete, Ü-Ei-Eier (leer ;)).
So kleine Augenschrauben (?), also die so nen Bogen machen.


Auf der einen Seite der Stange den Griff (so einen, aber meiner war runder) festmachen,

am gleichen Ende aber gegenüber (korrekter wäre wohl nur eine Vierteldrehung, wenn man mal kuckt, wie sie die Angel hält, aber das hängt auch wieder davon ab, ob Links- oder Rechtshänder), etwas höher den runden Griff anschrauben, noch nicht ganz anziehen! Evtl. etwas auf die Maserung achten, bei der ersten Angel hatte ich keine Probleme, die anderer beiden sind etwas eingerissen :(


Der Angel entlang auf der Seite des runden Griffs die Augenschrauben befestigen.
Die Angelschnur durch die Ösen führen und unter dem runden Griff festknoten, den Griff nun anziehen.
Die Schnur wird nun von Hand (ja, meine Angel hat keine Kurbel..) um den runden Griff auf- und abgerollt.




Das andere Ende der Schnur kommt durch ein Loch ins Ü-Ei, wird dort mit einem Magneten am unteren Ende fest-heiss-geleimt. Dann das Ei schliessen, ich hab alle möglichen Öffnungen mit Heissleim verschlossen: so können die Mädels das Ei nicht öffnen und die Angel auch im Wasser benutzen (hab nicht ausprobiert, ob der Magnet stärker ist als die Luft im Ei, das ja schwimmen würde...)
Dank des Magneten suchen die Eier die Büroklammern in den Fischen :)
(gekauft bei Migros, bei den Baby-Bade-Spielsachen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen