Treffen für Kreative

Treffen für Kreative
Für Infos bitte 1x klicken

Montag, 10. Januar 2011

Kochen/Backen 3/52: Kümmel-Schnitzel

Am Samstag hab ich ein bisschen in meinen Kochbüchern gestöbert und mich dann für ein Kümmelschnitzel von Betty Bossi entschieden.
Meinem Freund war es egal, welches Rezept ich aus dem Plätzli&Steaks Buch mache, Hauptsache Fleisch :)

Ich hatte allerdings keine Lust, die Zutaten abzuwägen, und weil ich beim vorgängigen Backen total 7 Eier versemmelt hab, konnte ich die Schnitzel auch nicht richtig panieren.
Tja, leicht gemehlt, dann ganz kurz und in Milch gewendet, damit das Paniermehl und der Kümmel wenigstens ein bisschen hält.

Mir persönlich wars zuwenig kümmelig, aber meinem Freund hats super geschmeckt. Dazu Salzkartoffeln und Nüsslisalat. Oder wie man in Wien sagen würde: Erdäpfel und Feldsalat.




1 Kommentar:

  1. Mmmh, sieht superlecker aus, trotz fehlender Eier (das Problem kenne ich auch, zuviel gebacken, alle Eier weg). Ich würd' auch gern mehr Neues ausprobieren, aber ich sollte nicht zuviel Fleisch essen, und Gemüse mag ich halt auch nicht so (Kindheitstrauma).
    Ich lass Dich wissen, sollte ich das mal nachkochen!

    AntwortenLöschen