Treffen für Kreative

Treffen für Kreative
Für Infos bitte 1x klicken

Donnerstag, 20. Januar 2011

Kochen/Backen 6/52: Pfirsich-Schnitten

Aus Dr Oetker Backen macht Freude das Original.

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit diesen Streuseln, die sehen auf dem Foto im Buch auch etwas krümeliger aus... Auch der Zuckerguss war mir noch etwas zu dick, den konnte ich gar nicht mit einem Pinsel auf dem Kochen verteilen. Naja, wer weiss.
Aber lecker wars auf jeden Fall.





Statt Vanillezucker habe ich echten Vanilleextraxt aus der Migro verwendet. Das erkennt man an den schwarzen Pünktchen im Teig.
Zum Essen brauchts fast schon Besteck, weil er zwar schön feucht ist, aber halt auch etwas krümelig.

Ein Rührteig, darauf Dosenpfirsiche in Scheiben geschnitten verteilen. Streusel aus Mehl, Zucker und Butter darauf verteilen. Nach dem Backen Zuckerguss daüber verteilen. Noch im Blech auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen